Unsere Arbeitsbereiche

Betriebsnah arbeiten und vielfältige Angebote schaffen

Wir führen unsere Beschäftigten im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit entsprechend ihren individuellen Fähigkeiten an geeignete Aufgaben heran. Dabei stehen in den Waldheim Werkstätten verschiedene Arbeitsbereiche zur Verfügung.

Die Arbeitsbedingungen sollen möglichst betriebsnah sein, also denen der Industrie, des Handels und des Dienstleistungsbereiches so ähnlich wie möglich. Die Waldheim Werkstätten stellen daher ein vielfältiges Arbeitsangebot für Menschen mit Behinderung unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten und Neigungen bereit.

Der Produktionsbereich arbeitet nach kundenorientierten Prozessen, die geplant und kontrolliert werden. Er richtet sich sowohl an interne als auch externe Kundinnen und Kunden.